Weiland Kran & Transport GmbH in 68623 Lampertheim

Transport eines Leistungstranformators, Mannheim

EinsatzortFGH Engineering & Test GmbH Mannheim
EinsatzfahrzeugPick & Carry Krane JMG MC300S / 2-Achs-Tiefbett-Auflieger und 4-Achs-Rampenroller für den Transport
Aufgabe

Ein 13 Tonnen schwerer Leistungstransformator musste verladen und transportiert werden.

Herausforderung

Die engen Platzverhältnisse und die zahlreichen Hochspannungsleitungen, die über das gesamte Gelände verliefen, machten das Projekt zu einer besonderen Herausforderung. Aufgrund der Oberleitungen konnte der Transformator nicht wie gewöhnlich mit dem Autokran verladen werden.

Umsetzung

In Zusammenarbeit mit unserem Montage Team wurde der 13 Tonnen schwere Transformator mit unserem kompakten und filigran steuerbaren Elektrokran aus seiner ursprünglichen Position unter den Hochspannungsleitungen herausgehoben.

Da der Kran unter Last verfahren werden kann, konnte der Transformator unter engen Bedingungen auf dem Gelände bewegt werden. Anschließend wurde er erfolgreich auf das Tiefbett unserer hauseigenen Transportabteilung abgeladen und weiter transportiert.